Chris Ferguson Eyes Gold Bracelets und WSOP-Spieler des Jahres bei der WSOP Europe
13. November 2020 | by admin
Der zweite Tag der World Series of Poker Europe 2017 steht vor der Tür und immer mehr Spieler aus der ganzen Welt strömen zum King’s Casino nach Rozvadov , Tschechien, um am prestigeträchtigen Live-Poker-Festival teilzunehmen.
Die diesjährige Ausgabe des Events wird 11 Goldarmband-Turniere und den zweiten Startflug von Event # 1 beinhalten, der vor einigen Stunden gestartet wurde
Während die Spieler um Goldarmbänder, Anteile an attraktiven Preispools und den Titel des Main Events kämpfen, gibt es natürlich noch ein Rennen, dessen Gewinner am Ende des Festivals bekannt gegeben wird.
Der WSOP-Spieler des Jahres bewertet die Spieler nach ihrer Teilnahme sowohl an der Sommerserie als auch am Schwesterfestival der WSOP in Europa. Ein Spieler muss bei Goldarmband-Events im Geld landen, um Punkte für die Rangliste „Spieler des Jahres“ zu erhalten . Je höher ein Spieler in dem einen oder anderen Event rangiert, desto mehr Punkte sammelt er.
Der Spieler, der am Ende der WSOP Europe die Spitzenposition einnimmt, wird zum diesjährigen WSOP-Spieler des Jahres gekürt. Sie erhalten verschiedene Preise im Wert von 20.000 USD, einschließlich eines freien Eintritts zum WSOP Main Event 2018 . Mit anderen Worten, wir sind nicht weit davon entfernt, dem ersten Teilnehmer der nächsten Ausgabe des prestigeträchtigsten No-Limit Hold’em-Turniers der Welt vorgestellt zu werden.
Chris Fergusons Comeback zum Turnierpoker und sein Anspruch auf den Titel „Spieler des Jahres“
Chris Ferguson ist vielen in der Pokerwelt ein bekanntes Gesicht. Trotz seiner Erfolge auf dem Filz hängt sein Name oft mit seiner Teilnahme an dem zusammen, was als Black Friday des Online-Pokers bezeichnet wurde.
Ferguson war einer der Gründer der Online-Pokermarke Full Tilt Poker. Und im Jahr 2011 war er eine der vier Personen im Zusammenhang mit dem Online-Pokerraum, die vom US-Justizministerium angeklagt wurden, weil sie gegen US-Spieler verstoßen hatten, die gegen das Gesetz zur Durchsetzung illegaler Internet-Glücksspiele verstießen.
Ferguson blieb in den Jahren nach seiner Anklage unauffällig, kehrte aber schließlich in diesem Sommer zum Filz zurück
Der Spieler, der einmalig das WSOP Main Event gewonnen hat und insgesamt fünf WSOP Goldarmbänder besitzt, führt derzeit die Rangliste der WSOP-Spieler des Jahres an, nachdem er in der Sommerserie 17 Events gewonnen hat.
Es wurde berichtet, dass Ferguson am Tag 1A das Feld des WSOP Europe Event # 1 betreten hat: € 1.100 Monster Stack, was bedeutet, dass er unter anderem wahrscheinlich versuchen wird, seine Spitzenposition zu halten. Ferguson hat bisher insgesamt 898,46 Punkte für das Einlösen von über 380.200 USD in 17 Turnieren in Las Vegas. Der zweifache Goldarmband-Gewinner Ryan Hughes belegt derzeit mit 876,35 Punkten den zweiten Platz. Mit der WSOP Europe, die jetzt in der Tschechischen Republik stattfindet, werden sich die Ranglisten schnell und konstant ändern. Und es bleibt abzuwarten, wer in fast drei Wochen die Auszeichnung „Spieler des Jahres“ erhalten wird.