Katastrophale Störung oder gesunde Wiederherstellung des Gleichgewichts?
14. Mai 2020 | by admin
Da die Blockbelohnungen von Bitcoin (BTC) in den frühen Morgenstunden des 12. Mai voraussichtlich um die Hälfte sinken werden, beginnen viele Analysten einzuschätzen, was dieses Ereignis für den Kryptomarkt und die Bergbaugemeinde bedeuten wird.
Cointelegraph sprach mit drei Analysten, um deren einzigartige Ansichten darüber zu erfahren, ob eine Halbierung wahrscheinlich ein „gesundes Rebalancing“ oder einen Katalysator für die Migration der Kraft von Hash und Ratenerhöhungen mit sich bringt.
Analysten diskutieren die Auswirkungen der Halbierung auf die Bergleute
Johnson Xu, Chefanalyst bei TokenInsight, sagt voraus, dass die Halbierung der Zahl der Bergarbeiter erhebliche Auswirkungen auf die Bergleute haben wird.
Bitcoin wurde parabolisch, als dies das letzte Mal geschah
„Ein großer Prozentsatz der Bergleute früherer Generationen, wie zum Beispiel die S9, wird kurzfristig neutralisiert und innerhalb weniger Monate nach der Halbierung dauerhaft aus dem Netz genommen“, sagte Ji.
„Die Halbierung von Bitcoin wird kurzfristig zu Chaos im Netzwerk führen, aber sobald die Schwierigkeitseinstellung in Betrieb geht und sich selbst in einen Zustand des Gleichgewichts bringt, werden wir sehen, wie das Bitcoin-Netzwerk schnell wieder in eine stabile Position zurückkehrt. Eine Halbierung ist langfristig positiv für die Branche.
„Die Halbierung von Bitcoin ist eine gesunde Neugewichtung, um das Netzwerk zu zwingen, sich wieder auf ein effizientes Netzwerk einzustellen, in dem die Bergarbeiter eine ausreichende Marge erzielen können“, schloss Ji.
Die Halbierung wird sich auf die Bergleute auswirken
Halbierung von Bitcoin. Eine Interpretation aus den Stiftungen
Zach Resnick, geschäftsführender Gesellschafter der Investmentfirma Unbounded Capital, die sich auf Bitcoin SV (BSV) konzentriert, stimmt zwar zu, dass eine Halbierung zu Störungen im Bergbaubetrieb führen wird. Er sagt voraus, dass es bei diesem Ereignis um alles andere als eine gesunde Neugewichtung gehen wird.
Resnick argumentiert, dass die Halbierung für die BTC-Minenarbeiter verheerende Folgen haben und eine Abwanderung von Haschischmacht zu rivalisierenden Ketten wie BSV oder Bitcoin Circuit zusammen mit starken Preisverlusten nach sich ziehen wird.
„Zum Zeitpunkt der Halbierung werden viele Bergleute nicht mehr rentabel sein, und einige werden wahrscheinlich zum BCH- und BSV-Bergbau wechseln“, sagte Resnick. „Wenn die Bergleute das BTC-Netz aufgeben, werden die Sperrzeiten länger. Wenn der Preis sinkt, werden mehr Bergleute das Netz aufgeben.
„Wenn das Transaktionsvolumen zunimmt, könnten die Raten schnell auf ein ungewöhnlich hohes Niveau steigen, da der Blockraum aufgrund längerer Sperrzeiten knapper wird. Hohe Raten können Schlagzeilen machen, da die Preise weiter sinken, die Sperrzeiten sich weiter verlängern und die Raten weiter steigen.